Drucken

8. September 2014 – Vom 1. bis 5. September 2014 fand die Summer School Ost der JuNos und der DGN in Dresden statt. 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bestehend aus Studierenden (Vorklinik und Klinik), Assistenzärztinnen und Assistenzärzten aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland erlebten eine Woche voller spannender Vorträge aus dem kompletten Spektrum der Neurologie.

Für die Summer School in Dresden konnten auch dieses Jahr wieder namhafte externe und interne Dozenten der Uniklinik gewonnen werden, die es als Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet schafften, die Begeisterung für das spannende Fach Neurologie zu vermitteln.


Hervorragende Evaluationsergebnisse bestätigten, dass dies auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern so ankam.

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Freizeitaktivitäten mit einer Kneipentour und einem gemeinsamen Essen, bei dem das ein oder andere Gläschen Wein getrunken wurde, rundeten die Woche ab.

Zukunft braucht Neurologen! In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Summer School in Dresden im Jahr 2015!